Startseite
  Über...
  Archiv
  Sommerregen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   4.04.10 02:00
    xD Haha, ich wei was du
   4.04.10 02:02
    Von dem Buch höre ich da

http://myblog.de/s.ommerregen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Tags

Wunderschönen guten Tag wünsch ich!

Heute soll es um die Tags gehen, mit denen Einträge verknüpft sind, denn immer wenn ich mich bei myblog einlogge, springen sie mir ins Auge. Die sind nämlich definitv einen Eintrag wert.

Wer genau wie ich bis vor kurzem noch nicht genau weiß, was ein Tag eigentlich ist, hier eine kurze Definition aus dem allerliebsten Lexikon des modernen Menschen (wikipedia.de): "Social Tagging ist eine Form der freien Verschlagwortung (Indexierung), bei der Nutzer von Inhalten die Deskriptoren (Schlagwörter) mit Hilfe verschiedener Arten von Sozialer Software ohne Regeln zuordnen. Die bei diesem Prozess erstellten Sammlungen von Schlagwörtern werden zu Deutsch Folksonomien genannt."
Daraus geht hervor, dass ich selbstverständlich von "Social Tags" spreche, und nicht vom Wort in der ersten Zeile. -

Zurück zur myblog-Startseite.
Ausgewählte Tags, scheinbar die, die am häufigsten gesucht oder verwendet werden, werden unter einer hübschen, blauen Leiste mit der Aufschrift "Tags" aufgelistet.
Ich bin mal so nett und nehme diese Liste teilweise auseinander, in etwa geordnet nach Themen (eigentlich sind sie durcheinander, aber so ist es übersichtlicher!).

"thin, schlank, hunger, sport, gewicht, essen, dünn, fett, dick, kalorien" (10 von 35) - Hui, ein Großteil der Leser/Autoren sind anscheinend übergewichtig, magersüchtig oder boshaft, weil sie sich über die Gewichtsprobleme anderer lustig machen wollen.

"depression, schmerz, leben, liebe" (4 von 35) - Hach nein, wie herzerweichend. Die üblichen Teenie-Probleme mit Möchtegern-Depression und SV.

"politik, buch, schule, gedicht" (4 von 35) - Ah, es gibt auch Suchende mit Niveau! (Wobei "Schule" und "Gedicht" leider auch in die Liste darüber eingeordnet werden könnten.)

"kälte, januar, schnee, winter" (4 von 35) - Man merkt, dass sich viele über den Winter auslassen. Freuen weniger, schätze ich.

"heute, unterhaltung, unterhaltug, medien, humor, bilder, foto, fotos, bild, film, musik" (11 von 35) - Möchte ich keinen Kommentar dazu abgeben. Das ist die Restgruppe, Begriffe, die man als Überkategorie eigentlich fast überall findet (Aber wie viele Leute schreiben dann Unterhaltung ohne "n", wenn es einen extra Tag dafür gibt?!)


Es ist so einfach, sich über etwas zu amüsieren, wenn man sich damit auseinander setzt - und wenn es nur wenige Minuten sind.


Schönen Tag noch.
27.3.10 15:43
 
Letzte Einträge: Lesenswert! I


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung