Startseite
  Über...
  Archiv
  Sommerregen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   4.04.10 02:00
    xD Haha, ich wei was du
   4.04.10 02:02
    Von dem Buch höre ich da

http://myblog.de/s.ommerregen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Lesenswert! I

Guten Abend, meine wenigen bis gar nicht vorhandenen Leser!

Ich dachte mir, um die Zeit, die ihr nicht am PC/Laptop verbringt, etwas anzureichern, stelle ich ab und an, je nach Laune, mal ein Buch vor. Vorstellen ist übertrieben... es bekommt eben den Stempel "Lesenswert!" verpasst.

--------------------------------------------------

Lesenswert! I Generation Doof - Stefan Bonner, Anne Weiss

"Wie blöd sind wir eigentlich?"; Als Taschenbuch im Bastei-Lübbe-Verlag
Dadurch, dass es größtenteils aus der Sicht der (zur "Generation Doof" gehörenden!) Autoren geschrieben und mit Anekdoten aus deren Leben angereichert ist, liest man manche Stellen in einem Rutsch durch, ohne sich bewusst zu sein, wie viel Zeit vergeht. - Ging zumindest mir so. Teilweise zieht es sich etwas, was aber durch den zeitweise richtig bissigen Humor durchaus wieder wett gemacht wird.
Die rhetorischen Fragen und Einwürfe lassen den Leser sich an die eigene Nase fassen - "Bin ich manchmal nicht auch Generations-doof?" - und das Verhalten überdenken.
Also, für Personen, die eine gute Portion Kritik an der "eigenen Person" in Form von Pauschalisierungen vertragen, durchaus lesenswert!

--------------------------------------------------

Jaja, keine gute Rezension, aber ich übe noch!

Einen schönen Abend noch,
die Autorin
(Die, nebenbei gesagt, auch gerade noch so mit in die "Generation Doof" hineinfällt!)
28.3.10 22:07


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung